Traiskirchen bei schlechtem Wetter

Kaum ist September, schon wird es kalt. Auch wenn wir es uns im August nur schwer haben vorstellen können, die Kälte wird doch schon jetzt zu einem Problem für unseren Deutschkurs im Park. Letzten Samstag sind wir so richtig in den Regen gekommen – doch unsere unerschrockenen Lehrer*innen haben den Kurs dennoch durchgezogen. Hier ein paar Bilder:

Dk im Regen Dk im Regen1

Die Wiese war nass, und wir sind auf dem Betonplatz in der Mitte des Parks sowie im kleinen Pavillon geblieben. Die leere Wiese haben wir dann zum Fußballspielen genützt – wie Felix richtig festgestellt hat – unser erstes Kickerl!

Fußball im Regen2 Fußball im Regen3

Wir sind dabei, einen Raum zu organisieren. Mit der Gemeinde haben wir schon Kontakt aufgenommen und der Bürgermeister signalisiert seine Unterstützung. Er hat uns auch gestern, Dienstag im kleinen Park besucht, und dieses Foto vom Deutschkurs getwittert 🙂

Andi Babler auf Twitter: „Viele wissensdurstige junge Flüchtlinge mit engagierten DeutschlehrerInnen im Park. Sie tun, wo d. Betreuung versagt.“

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen eine Winterlösung fixieren können. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bis Ende September sind wir aber sicher noch im Park. Dass das durchaus auch schön sein kann, beweisen die Fotos vom Sonntag!

IMGP2214 IMGP2215 IMGP2217 IMGP2219 IMGP2223 IMGP2224 IMGP2225 IMGP2228 IMGP2229 IMGP2232 IMGP2234 IMGP2235 IMGP2237 IMGP2244

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Traiskirchen bei schlechtem Wetter

  1. kathrin.hellmer@gmx.at schreibt:

    Hallo, erstmal ein großes Lob für euer Engagement und diese großartige Aktion!
    Auf der Veritas-Seite habe ich Bildwörterbücher in Farsi-Englisch-Deutsch, Arabisch-Englisch-Deutsch und Kurdisch-Englisch-Deutsch entdeckt.
    Hier der Link: http://www.veritas.at/vproduct/online_material/view/chapter/1023707100/#chapter-1023707100
    Die pdf-files sind farbig und man kann sie kostenlos downloaden!
    Bildwörterbücher sind eine tolle Sache und vor allem kann man damit auch alleine lernen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s