Materialsammlung zu Dativ und Akkusativ

Deutsch ist ja leider eine schwere Sprache, und spätestens wenn wir versuchen, unseren Schülern die Fälle zu erklären, wird das evident. Allerdings, ohne Fälle geht es auch nicht. Und praktischerweise gibt es neben dem obligaten Level 3 Heft von Klosterneuburg hilft auch sehr viel anderes Übungsmaterial. Sehr gute Quellen für Grammatikerklärungen und Übungen aller Art sind z.B. die Homepage http://www.graf-gutfreund.at/ oder auch dieses A1 Grammatikskript: Deutsch – Aber Hallo der Deutschkurse Passau.

Einiges nützliches Material zu Dativ und Akkusativ haben wir jetzt hier zusammengetragen und wollen es in Zukunft auch in Traiskirchen verteilen: Fälle-Heft
Natürlich freuen wir uns, wenn es auch anderenorts eingesetzt wird 🙂

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Materialsammlung zu Dativ und Akkusativ

  1. marcusfritzsche schreibt:

    Hallo an Traiskirchen.

    Super Projekt was ihr dort habt. Und ich weiss wie schwer es ist Deutsch Ausländer beizubringen. Und für den Aukkusativ und Dativ habe ich einen sehr guten Ansatz entdeckt. Hier wird alles mit Farben und Formen vermittelt und bleibt viel besser hängen. Mehr Infos findet ihr auf http://123deutsch.com/

    Macht weiter so und aus Teneriffa sendet euch Marcus wunderschöne Grüsse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s